Aktuelles

07-2014

Endlich endlich mal wieder eine ruhige Minute gehabt um die Tagebücher von Spike und Bailey zu ergänzen ;-) Meine Hundephysiopraxis läuft gut an und so find ich eigentlich nur noch selten ne Minute um auch hier mal wieder was zu schreiben....

08-2013

Bailey (Alice vom Löwenzahn) hat am 18.08.2013 mehr als erfolgreich ihre ZTP beim BK Schwedelbach abgelegt. Richterin war Angelika Hartmann. Hier zwei Videos davon...

http://www.youtube.com/watch?v=wohmmrpExQU

http://www.youtube.com/watch?v=FGMtJT2tQWI

Und hier ein paar Bilder....ich bin superstolz auf unsere Lütte!!!

08-2013

Zeit gefunden, bei Spike & Bailey ein paar Zeilen zu schreiben....;-)

03-2013

Eeeendlich mal wieder Zeit gefunden, auch hier die Homepage zu aktualisieren!!

Die letzten Monate waren doch meistens mit Lernen, Lernen und nochmal Lernen komplett ausgefüllt, ich hatte nämlich Prüfung und darf mich jetzt zertifizierte Hundephysio-therapeutin nach Wosslick nennen. Die neue Homepage der Praxis und natürlich ich freuen uns über jeden Besucher ;-)

www.hundephysio-suedpfalz.de

Auch bei Spike und Bailey gibt es Neuigkeiten, leider nicht nur Gute, aber jetzt ist zum Glück wieder Alles im grünen Bereich!

08-2012

News bei Spike & Bailey uuuund....

Wir freuen uns riesig und dürfen - vom BK offiziell bestätigt - verkünden, dass unser Mädchen HD A1, Spondy 0 und ED-frei ist!!!!

Besser geht´s nicht, jetzt noch die Herz-Untersuchung und dann haben wir alle Untersuchungen machen lassen, die man auch machen sollte, wenn man sich einen Hund vom Züchter holt. Nur so ist auch eine Verbesserung der Zucht möglich....mal so als kleine "Moralpredigt" an Alle, die das nicht so genau nehmen, weil sie ja eh nicht züchten wollen... ;-)

07-2012

Spike & Bailey aktualisiert, wir waren nämlich röntgen ;-) ;-)

05-2012

Leider find ich kaum noch Zeit, die Seite regelmäßig zu aktualisieren, Hunde, Job und Schule nebenbei halten mich ganz schön auf Trab. So nutz ich heute mal den ruhigen Brückentag im Büro dazu ;-) News gibt´s diesmal natürlich wie immer bei Spike & Bailey, aber auch bei unseren tierischen Freunden gibt es einen Neuzugang. 

Schulblock 2 wäre geschafft, wie immer war es eine sehr lehrreiche aber auch anstrengende Woche, nicht nur für mich, auch für die Hunde ist es eine echte Leistung, den ganzen Tag mit 12 fremden Hunden in einem Seminarraum zu verbringen! Ich bin sehr stolz auf meine Beiden, die das jeder auf seine Weise ganz prima machen!

Bis zum nächsten Block werd ich schon meine ersten "übungs-Patienten" behandeln, ich freu mich drauf, die Theorie nun endlich in die Praxis umzusetzen (wobei auch Spike & Bailey zu den wohl best bewegtesten Hunden in der Südpfalz gehören ;-)).

02-2012

Meine Gnadenfrist ist rum...seit Ende Januar sind die Vorbereitung für den ersten Schulblock zum Hundephysiotherpeuten in vollem Gange....Gleitfilamenttheorie.... Musculus Supraspinatus.....Bursae synovialis....mir raucht schon wieder ganz schön der Kopf und mittlerweile träum ich auf lateinisch ;-) Freu mich aber trotzdem tierisch auf den ersten Block!!! Auch ausbildungstechnisch sind wir zur Zeit ganz schön fleissig, somit bleibt nur noch selten Zeit, hier mal was Neues einzutragen. Trotzdem hab ich mir heut mal die Zeit genommen, die Seiten von Spike und Bailey auf den neusten Stand zu bringen.

12-2011

Eeeendlich mal wieder Zeit gefunden, unsere Seite zu überarbeiten und die Tagebücher von Spike und Bailey zu aktualisieren.

Wir wünschen allen Besuchern eine erholsame Weihnachtszeit, lasst Euch nicht stressen und genießt die freien Tage!!

10-2011

TATA!!!! Stolz wie Oskar darf ich Euch mitteilen, dass ich mich nach erfolgreich abgelegter Prüfung "Zertifizierter Dogslumber-Therapeut nach Blümchen/Wosslick" schimpfen darf. Im Januar 2012 geht´s dann weiter mit der Ausbildung zum Hunde-Physiotherapeuten. Da ich vor hab - grad die Dogslumer-Anwendungen, mit denen eigentlich jeder daheim auch seinen Hunden etwas Entspannung, Schmerzlinderung zukommen lassen kann - in Kursen anzubieten, werd ich die freie Zeit nutzen, mir mal Gedanken um ein geeignetes Skript zu machen.

06-2011

Spikes und Baileys Seiten auf den neusten Stand gebracht.

04-2011

Baileys Seite aktualisiert und schweren Herzens eine Änderung bei unsern tierischen Freunden gemacht.

Goofy ist am 21.04.2011 von uns gegangen. Du fehlst uns allen sehr!!! Du warst ein ganz ganz besonderer Hund und wirst immer einen Platz in unserm Herz haben!!!

Der Tod hat keine Bedeutung -
ich bin nur nach nebenan gegangen.
Ich bleibe, wer ich bin,
und auch Ihr bleibt dieselben.

Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen.
Nennt mich bei meinem vertrauten Namen.
Sprecht in der gewohnten Weise mit mir
und ändert Euren Tonfall nicht!

Hüllt Euch nicht
in Mäntel aus Schweigen und Kummer.
Lacht wie immer
über die kleinen Scherze, die wir teilten.

Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue
und ohne jegliche Traurigkeit.
Leben bedeutet immer nur Leben
- es bleibt so bestehen, immer -
ohne Unterbrechung.


Ihr seht mich nicht,
aber in Gedanken bin ich bei Euch.
Ich warte eine Zeit lang auf Euch
- irgendwo, ganz in der Nähe -
nur ein paar Straßen weiter.

(Henry Scott-Holland)

 

03-2011

Baileys und Spikes Seite mal wieder aktualisiert und endlich mal den Beziehungsstatus bei den tierischen Freunden geändert (gelle Kathy ;-))

01-2011

Bei uns hat sich Einiges getan, drum dachte ich, es wär mal wieder an der Zeit, die Seite zu aktualisieren. Ich werd ab Mai wieder die Schulbank drücken, um meinem Traum, eine Reha-Einrichtung für Hunde zu eröffnen, ein Stückchen näher zu kommen (träumen darf man doch ;-)) Baileys Seite hab ich mal wieder ergänzt und die Links sind erweitert worden.

11.10.2010

Baileys Seite überarbeitet!

28.09.2010

Baileys Bruder ist am Sonntag zu seiner neuen Familie gezogen, ist also nicht mehr zu vermitteln.

01.09.2010

Am Sonntag, 05.09.2010, 18.15 Uhr ist die Boxerhilfe und ihre Arbeit bei "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR zu sehen!!! ;-))))

28.08.2010

Baileys Bruder "Agent vom Löwenzahn" sucht noch immer ein passendes Zuhause, ich kann´s gar nicht verstehen, er ist superhübsch, bestens sozialisiert und gesund. Nähere Infos auf der Homepage der Züchter www.boxer-vom-löwenzahn.de.

Agent vom Löwenzahn

WT 17.04.2010

hell-gestromt mit toller Weißzeichnung

27.08.2010   Die Homepage wird online gestellt ;-)

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!