Boxerhilfe

Durch Spike war mein Interesse am Boxer geweckt und ich las alles, was ich über die Rasse finden konnte. Unter anderem fand ich ein Forum, die Boxerhilfe, in dem ich mich so wohl fühlte und dessen Grundgedanke mir so gut gefiel, dass ich mittlerweile einige Jahre dort mehr oder weniger aktiver mitmache.

Die Boxerhilfe ist eine private Initiative, die präventativen Tierschutz betreibt, indem sie Boxern hilft in ihren Familien zu bleiben. Sie unterstützt durch Sammlungen, private Flohmärkte etc. die Familien, die sich die OP o.ä. für ihren Boxer nicht leisten können. Auch Tierschutzorganisationen können sich an die Boxerhilfe wenden, wenn für einen Boxer hohe Kosten aufkommen.

Im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht die Boxerhilfe schwer vermittelbare, alte Boxer in private Pflegestellen aufzunehmen und bei der Vermittlung in eine Familie oder feste Pflegestelle zu helfen.

Letztes Jahr hatten wir im Sommer auch eine Boxerhündin aus Spanien bei uns in Pflege. Luna wurde mittlerweile von einem Ehepaar aus Worms adoptiert und es geht ihr super! Ich wollt diese Erfahrung nicht missen, auch wenn der Abschied sehr schwer fiel.

Projekt Son Reus:
Son Reus ist die größte Tötungsstation auf Mallorca. Viele Boxer starben dort, denn es gab keine Organisation, die es sich leisten konnte, die Boxer zu retten. Die Rettung eines Boxers aus Son Reus kostet ca. 200 Euro. Dazu kommen dann in den meisten Fällen noch Tierarztkosten. Die Boxerhilfe hat deshalb zusammen mit dem Verein Zuflucht für Notboxer e.V. das Projekt Son Reus zur Rettung dieser Boxer ins Leben gerufen. Seit 2007 konnten fast alle Boxer aus Son Reus gerettet werden. Für jeden Boxer aus Son Reus spendet die Boxerhilfe 50 Euro und sucht einen Paten für
weitere 50 Euro. Alle weiteren Kosten trägt Zuflucht für Notboxer e.V.

Wer sich für das Thema interessiert, kann sich gern auf der Homepage www.boxerhilfe.de weitere Informationen holen oder sich in unserem Forum www.boxerhilfe.plusboard.de anmelden.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!